Sternsingeraktion am Samstag 05. Januar 2019 in Walhorn

Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit

„Wir gehören zusammen“ – das ist die Kernbotschaft der Sternsinger bei der aktuellen Aktion Dreikönigssingen. Damit stellen sich die Mädchen und Jungen, die als Sternsinger gekleidet von Haus zu Haus gehen, an die Seite von Kindern mit Behinderung. Exemplarisch werden bei der aktuellen Aktion Sternsinger-Projekte aus Peru vorgestellt.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen, sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Weitere Infos findet man auch unter  www.sternsinger.de

“Zusammengehören” das haben mehr als vierzig Könige wirklich deutlich gezeigt. In beiden Altenheimen und im ganzen Dorf waren unsere Könige mit ihren Begleitern unterwegs und haben strahlend den Segen gebracht und vieler Menschen Herz erfreut. Stolz sind sie mit dem gesammelten Geld und mit den  erhaltenen Süßigkeiten ins Pfarrhaus zurückgekehrt, wo sie noch bei Kakao und/oder Suppe sich ein wenig stärken und austauschen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form am Gelingen der Aktion beteiligt waren und herzlichen Dank allen, die unsere Könige mit offenen Herzen und offene Türen empfangen haben.

Alle Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen an der Sternsingeraktion im nächsten Jahr teilzunehmen.
Gerne könnt Ihr Euch melden unter: 0473 413176 per Whats App, SMS oder per E-Mail unter anita@metall.be
Vielen Dank!

Sternsinger 2018
Sternsinger 2017
Sternsinger 2016
Sternsinger 2015
Sternsinger 2014
Sternsinger 2013
Sternsingeraktion der früheren Jahre

Jedes Jahr ziehen Kinder aus der Gemeindeschule nach Weihnachten als die  "Heiligen 3 Könige" von Tür zu Tür, wollen den Menschen Freude und Gottes Segen bringen und sammeln für eins der zahlreichen Projekte der Sternsingeraktionen. Weitere Infos zu den Projekten der Sternsinger findet ihr unter Sternsinger.de.

Verantwortliche: Anita Laschet anita@metall.be

Startseite Walhorn