Messdiener der Pfarre St. Stephanus Walhorn

Wir sind stolz und dankbar, dass uns auch trotz der schwierigen Corona Zeit unsere Messdiener treu geblieben sind! :). Der Einsatz nach der langen Pause, war eine große Herausforderung an euch, die ihr wie immer wunderbar gemeistert habt.
DANKE
Seit Januar 2022 haben wir 5 neue Messdiener dazu gewonnen, dass ist REKORDVERDÄCHTIG. :) Nun haben wir voller Stolz 14 Messdiener. Dafür auch ein großes Dankeschön an die Kommunion-Katecheten und die Eltern. Wir haben wegen Corona noch keine Proben starten können und trotzdem haben die neuen Messdiener schon Einsatz, der auch gut funktioniert, Dank der Hilfe und Anleitung der erfahrenen Messdiener.
Das Wort “Ministrant“ kommt aus dem lateinischen Wort “ministrare“was auch einfach “dienen“ bedeutet.
Ministrantendienst ist:
• ein Dienst für Gott, der euch in seiner Feier braucht, damit das Fest zum Fest wird
• ein Dienst für die Gemeinde , die sich auf euch verlassen kann, damit alles so abläuft, dass sie sich ganz auf die Feier konzentrieren können.
• Ein Dienst für euch selbst, weil es den Gottesdienst spannender und interessanter macht und ihr viel näher dabei sein könnt..

26.10.2019 superschöner Messdiener Kegelnachmittag

Ihr seid eine tolle Truppe.

Wir möchten uns von ganzem Herzen für euren stetigen Einsatz bedanken.

Wir wünschen euch, dass ihr euch immer wohlfühlt in Gottes Nähe.

Vielen Dank, wir sind sehr stolz auf euch.
Gaby und Astrid

Durch unseren Dienst am Altar nehmen wir in besonderer Weise aktiv am Gemeindeleben teil. An Wochen-, Sonn- und Feiertagen treffen sich alle Gottesdienstbesucher, um gemeinsam die heilige Messe zu feiern, die wir durch unseren Dienst unterstützen. Darüber hinaus wächst die Gemeinschaft unserer Messdienergruppe auch durch gemeinsame Aktivitäten  (wie z.B. Bowling…) zusammen.
Verantwortlich:  Gaby Beckers (087-56 98 64)

einige unserer Messdiener Ostern 2017

Wir dienen gerne und treffen uns gerne z.B. zum Bowling spielen, dabei haben wir immer viel Spaß

Wissenswertes nicht nur für Messdiener

Abschließend gilt zu sagen, dass es wunderbar ist, diese Gemeinschaft zu spüren und mitzuerleben, deshalb ein besonders großes DANKESCHÖN an unsere großen Messdiener, die mit dazu
beigetragen haben. Ich wünsche allen Messdienern Freude und Kraft bei ihrem Dienst am Altar.

GEBET
Gott unser Vater,
es wird nicht immer leicht sein am morgen aufzustehen
vom Spiel oder Fernsehen wegzugehen
oder Geduld zu haben, wenn es uns zu lange wird
Schenke uns Deine Liebe - Amen

10 neuen Messdiener wurden am Sonntag den 24.01.2010 von den älteren eingeführt

Treffen der großen Messdiener

Verantwortlich:  Gaby Beckers (087-56 98 64)

Startseite       Kommentare / Berichtigungen erwünscht!