Kindermesskreis der Pfarre Walhorn

Hallo zusammen,

anbei der Brief von Sari dem kleinen Stern: Ich bin Sari euer Leuchtstern

Bereits seit vielen Jahren organisiert der Kindermesskreis der Pfarren Walhorn und Lontzen an jedem ersten Sonntag im Monat sowie an jedem Advents- und Fastensonntag einen kindgerechten Wortgottesdienst innerhalb der Sonntagsmesse, in den jeweiligen Pfarrkirchen, St. Stephanus zu Walhorn und in der Hubertuspfarrkirche zu Lontzen. Die Kinder der Gemeinde begegnen diesem Angebot mit Freude und Begeisterung.
Während der Adventszeit und der Fastenzeit bereiten sich die Kinder gemeinsam mit den Mitgliedern des Kindermesskreises in Zusammenarbeit mit der Pfarre Johannes der Täufer aus Herbesthal auf Weihanchten bzw. auf Ostern vor. Die Vorbereitung dieser Wortgottesdienste für Kinder erfolgt in Zusammenarbeit mit Pater Johannes und den Mitgliedern des Kindermesskreises.

Kindermesskreis der Pfarren Herbesthal, Lontzen und Walhorn
Aline Walpot-Leyens
Sandstraße 46
4711 Walhorn
E-Mail: pfarrkinderkreis@gmail.com

Gemeinsame KINDER-Gebetszeit

Während des Gottesdienstes gehen die Kinder mit den Katecheten ins Pfarrhaus.

Mit verschiedenen Symbolen wie Stern, Herz und Tannenzweige, Zapfen ...

... wird den Kindern auf verständliche Weise die Bedeutung der Adventszeit näher gebracht.

Zur Kommunion sind die Kinder wieder bei Ihren Familien in der Kirche.

Startseite       Kommentare / Berichtigungen erwünscht!