Kinderkommunion in der Pfarre Walhorn

Jesus ist das Licht der Welt
In unserer 2 Gruppenstunde haben wir uns mit dem Licht befasst. Jedes Kind hat einen Sonnenstrahl gebastelt. Dieser Strahl wurde einem anderen Gruppenmitglied geschenkt in Verbindung mit einem Wunsch. (Bsp: Ich wünsche dir eine schöne Woche mit vielen wertvollen Begegnungen). Dabei ist den Kindern bewusst geworden, „wer teilt, gewinnt“! Es braucht nicht viel um anderen Menschen ein liebes Wort zu schenken und diese damit Glücklich zu machen!
Aber am wichtigsten ist es, dass sie verstanden haben, dass sie einen „FREUND“ an ihrer Seite haben, der immer da ist, mit dem man reden kann und der dafür sorgt, dass in unserem Leben immer wieder Licht ist! Denn mit „Jesus unserem Freund reden, dass heißt beten“!

Gruppenstunde vom 27.01.2018

Am Samstag, den 13.01.2018 haben sich die 11 diesjährigen Kommunionkinder gemeinsam mit ihren beiden Katechetinnen, Anne Lemmens und Rita Wertz auf den Weg gemacht.
Das diesjährige Motto lautet: „Jesus wo wohnst du?“
Im Mittelpunkt der ersten Gruppenstunde stand die „ Blume!“
Diese symbolisiert den Zusammenhalt der Gruppe. Die Mitte der Blume bildet Jesus, der jede einzelne Blüte stärkt und festhält.
Denn so wie das bekannte Kirchenlied es schon ausdrückt: „Wo, zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, da ist er mitten unter Ihnen!“
In diesem Sinne wünschen wir uns allen eine frohmachende und bereichernde Vorbereitungszeit! Mögen sich die Herzen der Kinder immer weiter für Jesus öffnen und die Kinder eine schöne Gemeinschaft untereinander Bilden!

Startseite       Kommentare / Berichtigungen erwünscht!